Über mich

Geboren 18.01.1987 in Wuppertal

Tierpflegerin

Tiersanitäterin

Hundetrainerin


Am Hund zu Arbeiten, ohne an sich selber; ist wie einen Spiegel zu putzen, mit einem dreckigem Gesicht!

 99% aller Hundeprobleme haben nur zwei Beine! 

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen!


Meine Qualifikationen

 - ausgebildete Tierpflegerin im Hundezentrum Canidos GmbH
 - Tiersanitäterin bei der Deutschen Tierrettung
 - Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
 - Sachkundenachweis §10 LHundG NRW
 - Sachkundenachweis §11 LHundG NRW
 - Pflegestelle für „We have a Dream“ e.V.
 - Pflegestelle für MAP – Hilfe für Strassennasen e.V. 
- Pflegestelle für Help for Paws Stuttgart e.V.





Seminare & Fortbildungen

08.03.2016   - Sterotypien und Zwangsverhalten von Ralph Brandt
11.06.2016    - Ängste, Phobien und Traumata beim Hund von Ralph Brandt 

19.07.2016    - Aggression beim Hund von Ralph Brandt 

16.08.2016    - Teil 1 Soziopositive Kommunikation unter Hunden von Ralph Brandt
13.09.2016    - Teil 2 Sozionegative Kommunikation unter Hunden von Ralph Brandt
11.10.2016     - Teil 3 Mensch-Hund-Kommunikation von Ralph Brandt
04.12.2018    - Kastration Vor- und Nachteile von Sonja Grüter
03.03.2019   - Boden- und Gerätetraining für unsichere Hunde von Katrin Heimsath
01.09.2019   - Dog Psychology Seminar with Cheri Wulff Lucas
07.09.2019   - Grundlagen der physiotherapheutischen Massage für den Hund 
                         von Nadine Schaten 
03.11.2019     - "Anti-Giftköder-Training" von Lisa Schneider 
13.12.2019     - Sachkundelehrgang "Tierschutzgerechter Transport von Hunden nach der VO (EG)                              1/2005 und der nationalen Tierschutztransportverordnung"
12.06.2020   - Teil 1 "Warum tickt mein Hund so aus?" - Aggressionsverhalten verstehen 
                          mit Pia-Céline Delfau
13.06.2020   - Teil 2 "Warum tickt mein Hund so aus?" - Aggressionsverhalten verstehen
                          mit Pia-Céline Delfau
12.03.2021    - Herdenschutzhunde mit Ines Grunwald
31.07.2021    - The instinctual Connection (TiC) mit Dirk Keyman
24.09.2021   - Im Dutzend "bissiger" - kleine und große Probleme der Mehrhundehaltung mit Thomas           Baumann
05.11.2021    - Angst und Stress - und plötzlich ist Silvester mit Melanie Katzke

Meine Schwerpunkte

- Alltagsprobleme
- Aggression
- Resozialisierung
- Auslastung (geistig und körperlich!)
- Beziehung zum Hund aufbauen und halten
- Vermittlungshilfe

Meine Hunde

aryan, gelsenkirchen, mobile Hundetrainerin, hundeALPHAbet, hundealphabet, hundetraining,

Aryan ✝ 

Labrador-Bordercollie-Mix

18.03.2006 - 23.06.2019

Aryan ist bis heute mein größter Lehrer. Er hat mir viel über die Kommunikation mit dem Hund beigebracht und mir bei der Sozialisierung der anderen Hunde geholfen. Er war der beste erste eigene Hund, den ich mir nur hätte wünschen können!

chion, gelsenkirchen, mobile Hundetrainerin, hundeALPHAbet, hundealphabet, hundetraining,

Chion

Bardinomix

11.09.2015

Chion war von Anfang an eine Herausforderung. Er kommt aus einer spanischen Tötung und hilft mir bei der Einschätzung und Erziehung  meiner Kundenhunde. Als Herdenschutzhundmix stellt er mich ab und zu immer nochmal in Frage.

pantu, gelsenkirchen, mobile Hundetrainerin, hundeALPHAbet, hundealphabet, hundetraining,

Pantu

Labrador-Bordercollie-Bernersennen-Mix

09.12.2012

Pantu ist ein wahrer Clown und immer für einen Schabernack zu haben. Er passt sich jeder Situation an und hilft schüchternen Hunden, mit seiner unbeschwerten Art, aus sich raus zu kommen. 

Meine Hunde

Tacana

Cane Corso 

13.07.2015

Tacana ist meine erste Hündin. Sie hat tolle Führungsqualitäten, ist sehr ausdrucksstark und wesensfest. Eine souveräne Anführerin, die nach kurzer Zeit in der Gruppe ihre Aufgabe gefunden hat. Niemand stellt Tacana in Frage.

Love

Cane Corso 

13.03.2020

Love ist meine erster Hund von einem Züchter. Sie ist der klügste Hund den ich habe, lernt alleine durch zuschauen und nachmachen. Hat ein wunderbares Wesen und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird und welche Rolle sie in der Gruppe übernimmt. 

Dakeno

Cane Corso 

01.11.2021

Dakeno ist der Neue in der Runde. Mit ihm sind wir vollzählig. Er ist ein junger, frecher Rüde mitten in der Pubertät. Ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss. 

Meine Katzen (Nicht mehr im Haushalt lebend)

Tinka

EKH

ca. 01.09.2007

Tinka ist eine Fundkatze im Kittenalter von ca. 4 Wochen habe ich sie, samt ihrer Geschwister, gefunden. Alle hatten Katzenschnupfen, wurden gepäppelt, behandelt und erfolgreich vermittelt. Zwischen Aryan und Tinka entstand eine einmalige Freundschaft. Tinka hält sich für einen Hund und unterwirft sich jenen.

Khaos

EKH

ca. 15.08.2009

Khaos ist ein ursprünglicher Bauernhof-Kater. Mit 4 Monaten wurde er mit seinem Bruder meiner damaligen Chefin in die Praxis gebracht. Es hat ganze 6 Monate gedauert, bis ich ihn anfassen durfte. Khaos geht den Hunden meistens aus dem Weg und genießt seinen Freigang.