Mantrailing

Wie der Name schon sagt, eignet sich der Kurs für alle, die Mantrailing noch nie praktiziert haben – m besten Fall aber immer schon interessiert hat. 

Der Hund sucht nach einer verschwundenen („fremden“) Person (in unserem Fall der Runner). Er folgt beim Mantrailing ausschließlich den Geruchspartikeln des (verschwundenen) Menschen, welche einzigartig sind. Die Geruchsaufnahme erfolgt gezielt über einen Gegenstand der gesuchten Person. 

Mantraililng ist eine sinnvolle und artgerechte Beschäftigung, die zudem auch noch die Gelenke schont. Der Hund wird körperlich und geistig gefördert. Mantrailing eignet sich nahezu für jeden Hund. Vom Junghund, bis zum Althund, über unverträgliche Hunde bis hin zu unsicheren Hunden (dessen Selbstbewusstsein durchs Mantrailing gestärkt wird).

Aber auch die Beziehung zwischen Hund und Halter wird gefestigt, denn Mantrailing ist Teamarbeit. So kann eine ganz besondere Bindung entstehen.  


Quereinstieg jederzeit möglich, keine Vorkenntnisse nötig!

 

Preis

 174€ /

pro Mensch-Hund-Team

 132€/ 

für "Bestandskunden" mit einer Gruppenkurs/GGS 10er Karte oder einem GGS-Monatsabo 

Nächste Termine: 

Start: Dienstag, 09.04.2024 um 19Uhr
2.  Dienstag, 16.04.2024 um 19Uhr 

3.  Dienstag, 23.04.2024 um 19Uhr  

4.  Dienstag, 14.05.2024 um 19Uhr  

5.  Dienstag, 21.05.2024 um 19Uhr  

6.  Dienstag, 28.05.2024 um 19Uhr 

Dauer: 

6 Einheiten á ca. 30-60 Min (je nach Aufmerksamkeitsspanne des Hundes, als Runner für die Anderen ist die Dauer länger!) 

ANMELDUNG

 - Über folgenden Link das Kontaktformular ausfüllen HIER KLICKEN